St. Josefshaus Refrath

Bergisch Gladbach

St. Josefshaus Refrath

Unser Angebot:

Das St. Josefshaus Refrath wurde in den 1950er Jahren von den Pallottinerinnen gegründet. Über die Jahrzehnte wurde das Dienstleistungsangebot stets aktualisiert und vergrößert. Mit den Neubauten und Sanierungen aus 2008 und 2015 und der Fertigstellung des Wohnen mit Service in 2016, hat der Träger für die kommenden Jahre ein gutes und vielseitiges Angebot für die ältere Generation mit Hilfebedarf bereitgestellt.

Haus Felizitas

Limburg

Das Haus Filizitas in Limburg

Unser Angebot:

Unser Haus steht auf dem Gelände des Klosters Marienborn. Es wurde 2002 von den Pallottinerinnen gegründet und ergänzt das Angebot an Pflegeheimplätzen in Limburg und Umgebung um ein besonderes Haus. Die enge Anbindung an das Kloster steht für eine sehr hohe Kontinuität der Betreuung und Begleitung. Sie finden eine Einrichtung vor, deren Mitarbeiter durch hohen fachlichen Standard überzeugen werden. Die schöne Umgebung, der Blick auf den Dom und der weitläufige gepflegte Park mit Obstgarten, großem Fischteich und Blumenbeeten ergänzen das kleine feine Haus.

Friederike-Fliedner-Haus

Braunfels

Eingang Friederike-Fliedner-Haus Braunfels

Unser Angebot:

Das Altenheim wurde 1964 vom Kreis Wetzlar als Kreisaltenheim erbaut, ab 1976 war der Lahn-Dill-Kreis verantwortlich und 1983 wechselte die Trägerschaft zur Königsberger Diakonie. Seit 2014 gehört es zur katholischen Altenhilfe St. Marien gGmbH. Im Jahr 2016 werden langjährige umfangreiche Modernisierungs- und Sanierungsarbeiten abgeschlossen. Damit sind die Anforderungen an ein zukunftsorientiertes Altenheim erfüllt. Hier werden Pflege und Betreuung auf höchstem fachlichen Niveau durchgeführt.